Österreich-News

Österreicher ist plötzlich um rund 500.000 Euro reicher

Bei der kommenden Lotto-Ziehung wartet wieder einmal ein "Zwillingsjackpot" auf die Spieler. Ein Glückspilz darf sich aber jetzt schon freuen.

Andre Wilding
Ein Glückspilz ist jetzt um knapp eine halbe Million Euro reicher.
Ein Glückspilz ist jetzt um knapp eine halbe Million Euro reicher.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Nach längerer Zeit, genauer gesagt: nach vier Monaten, heißt es wieder einmal "Zwillingsjackpot" bei Lotto. Es gab also weder einen Sechser noch einen Fünfer mit Zusatzzahl, und damit kommen am Sonntag gleich zwei Jackpots zur Ausspielung.

Zuletzt war dies im Februar der Fall, damals fielen ein Doppeljackpot beim Sechser und ein Jackpot beim Fünfer mit Zusatzzahl zusammen. Beim Sechser geht es am Sonntag um rund 1,3 Millionen Euro, und im Topf für den Fünfer mit Zusatzzahl werden rund 170.000 Euro liegen.

LottoPlus

Auch die LottoPlus Ziehung endete am Mittwoch ohne Sechser. Den Spielbedingungen entsprechend wurde die Sechser-Gewinnsumme wieder auf die Fünfer aufgeteilt, und hier gab es 28 Gewinne, von denen jeder einzelne rund 9.700 Euro brachte. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde warten rund 200.000 Euro.

Joker

Beim Joker stand ein Jackpot auf dem Spiel, und der wurde von einem Spielteilnehmer bzw. einer Spielteilnehmerin über die Spieleseite win2day geknackt. Da es sich um einen Sologewinn handelte, war das „Ja“ zum Joker letztlich nahezu eine halbe Million Euro wert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com