Leser

Österreicher stirbt in Kroatien bei Boots-Unfall

Tragödie auf der Insel Cres in Kroatien! In der Nacht auf Donnerstag stürzte ein Mann von einem Boot – für den Österreicher kam jede Rettung zu spät.

Robert Cajic
Ein Polizei-Boot patrouilliert vor der Küste Kroatiens.
Ein Polizei-Boot patrouilliert vor der Küste Kroatiens.
Getty Images

Am Donnerstag kam es gegen 2.30 Uhr zu dem verheerenden Unglück auf der kroatischen Urlaubsinsel: Ein 58-jähriger Österreicher rutschte beim Gang über eine Stiege aus und stürzte von seinem Boot. Lokale Rettungskräfte sowie die örtliche Polizei befanden sich zwar rasch am Unfallort – Reanimierungsversuche scheiterten jedoch.

Erste Tatbestandsaufnahmen ergaben, dass der 58-Jährige beim Steigen über Stiegen in das Boot fiel. Die Verletzungen des Herrn waren so stark, dass Einsatzkräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter