Leser

Österreicher stürmen Supermarkt – "Menschheit dreht dur

Donnerstagmorgen stürmen unzählige Schnäppchenjäger ausgewählte Hofer-Filialen. Ein normaler Lebensmitteleinkauf gestaltet sich schwierig.

Stefan Pscheider
Der Parkplatz füllt sich immer mehr mit wartender Kundschaft.
Der Parkplatz füllt sich immer mehr mit wartender Kundschaft.
Lesereporter

In ausgewählten Hofer-Filialen gibt es ab 1. Juni Rabattaktionen bis zu minus 50 Prozent auf Non-Food Artikel ("Heute" berichtete). Das Angebot stößt auf riesige Resonanz: Am Starttag der Aktion stürmten unzählige Schnäppchenjäger eine der auserkorenen Filialen in Neulengbach in Niederösterreich.

Geduldig warteten sie mit den – noch – leeren Einkaufswägen darauf, dass der Discounter endlich öffnet. "Heute"-Lesereporterin Melanie war vor Ort und hielt das Spektakel in Bildern fest.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Kundschaft wartet gespannt auf die Angebote.
    Die Kundschaft wartet gespannt auf die Angebote.
    Lesereporter

    "Wird heut nix"

    Melanie hatte am Donnerstagmorgen eigentlich vor, ihren regulären Einkauf zu tätigen. Doch der Ansturm ist ihr dann doch zu viel. " Nein das wird heut nix. Ich habe wohl von der minus 50 Prozent Aktion auf Non-Food Artikel gehört, aber das eben gleich Hunderte den Laden stürmen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Menschheit dreht durch", so die Niederösterreicherin im "Heute"-Gespräch.

    Auf einen Blick: Das gibt es jetzt um minus 50 Prozent:

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Die Mikrowelle als echtes Schnäppchen. 39,99 statt 79,99 Euro müssen Kunden für das Produkt im Zuge des Abverkaufs hinlegen.
      Die Mikrowelle als echtes Schnäppchen. 39,99 statt 79,99 Euro müssen Kunden für das Produkt im Zuge des Abverkaufs hinlegen.
      Hofer

      Ausgewählte Filialen

      Wie eingangs erwähnt, sind die Angebote auf wenige Filialen beschränkt. Das sind alle teilnehmenden Supermärkte in den Bundesländern:

      Wien

      • 1100 Wien, Laxenburgerstraße 137 - 139
      • 1110 Wien, Simmeringer Hauptstr. 334 - 336
      • 1220 Wien, Niedermoser Straße/Dassanow. 4A

      Niederösterreich

      • 2604 Theresienfeld, Grazerstraße 68
      • 3040 Neulengbach, Gaymühlengasse 2

      Oberösterreich

      • 4020 Linz, Unionstraße 157
      • 4320 Perg, Gewerbestraße 10
      • 4846 Redlham, Gewerbepark Ost 27
      • 4910 Ried im Innkreis, Goethestraße 1

      Steiermark

      • 8054 Seiersberg-Pirka, Maria Pfeifferstraße 8
      • 8200 Gleisdorf, Feldbacher Straße 8
      • 8280 Fürstenfeld, Körmenderstraße 25
      • 8642 St. Lorenzen im Mürztal, Dr. Reinhard Machold Straße 1
      • 8720 Knittelfeld, Kärntner Str. 69

      Kärnten

      • 9010 Klagenfurt, Waidmannsdorfer Straße 135

      Salzburg

      • 5071 Wals-Himmelreich, Franz-Brötzner-Straße 3
      • 5550 Radstadt, Forstauer Straße 2c

      Tirol

      • 6020 Innsbruck, Langer Weg 26
      • 6300 Wörgl, Salzburger Str. 53

      Vorarlberg

      • 6900 Bregenz, Heldendankstraße 29

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/279
      Gehe zur Galerie

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        1/156
        Gehe zur Galerie
          08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter