Österreich-News

Österreicher wird auf einmal zum Multi-Millionär

Der Dreifachjackpot bei Lotto "6 aus 45" ist geknackt! Ein Glückspilz aus Kärnten tippte die "sechs Richtigen" und ist nun um 3,3 Millionen € reicher.

Ein Kärntner räumte bei Lotto "6 aus 45" ab.
Ein Kärntner räumte bei Lotto "6 aus 45" ab.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Der jüngste, bereits 16. Dreifachjackpot des Jahres ist geknackt, und rund 3,3 Millionen Euro gehen in den Süden Österreichs. Ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Unterkärnten kreuzte im zweiten von drei Tipps auf einem Normalschein die "sechs Richtigen" an und gewann damit exakt 3.257.978 Euro.

Beim Fünfer mit der Zusatzzahl 3 waren vier Spielteilnehmer erfolgreich. Jeweils mehr als 30.000 Euro gehen nach Wien, Niederösterreich, ins Burgenland und an einen win2day-User. Während der burgenländische Gewinn per Quicktipp erzielt wurde, gelangen die drei restlichen per Normalschein.

LottoPlus

Die LottoPlus Ziehung endete ohne Sechser, wodurch die 88 Gewinner eines Fünfers in den Genuss höherer Quoten kamen. Auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, und sie gewannen jeweils rund 4.000 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.

Joker

Zum dritten Mal in Folge endete die Joker Ziehung mit zwei Gewinnen. Je ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Oberösterreich und Niederösterreich hatten die richtige Joker Zahl auf ihren Wettscheinen und kreuzten auch das "Ja" an. Dies schlägt sich mit einem Gewinn von jeweils mehr als 103.000 Euro zu Buche.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;