Großer Erfolg

Österreicherin (17) bei French Open schon im Halbfinale

Der Erfolgslauf von Lilli Tagger im Juniorinnenbewerb der French Open geht weiter. Die 17-jährige Österreicherin steht schon im Halbfinale.
Sport Heute
05.06.2025, 15:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstag brauchte die Osttirolerin gerade einmal 81 Minuten, um gegen die an Nummer zwölf gesetzte Deutsche Julia Stusek den Sprung unter die letzten vier des Turniers zu schaffen. Tagger setzte sich klar mit 6:0 und 6:4 durch. Besonders beeindruckend: Österreichs Tennis-Hoffnung ist in Roland Garros noch ohne Satzverlust.

Die Nummer 47 der Juniorinnen-Weltrangliste ist die erste Österreicherin seit 19 Jahren, die es so weit bei einem Juniorinnen-Grand-Slam geschafft hat. Im Jahr 2006 hatte Tamira Paszek das Endspiel der US Open erreicht.

Für die 17-jährige Tagger geht es nun gegen die an Nummer eins gesetzte Australierin Emerson Jones oder die US-Amerikanerin Julieta Pareja, die Nummer neun des Turniers, um die Finalteilnahme.

"Ich habe meine Gegnerin gekannt und gewusst, dass ich Chancen habe, zu gewinnen", meinte Tagger nach dem Spiel. Sie sei "angespannt" gewesen, "dann habe ich aber echt ein gutes Match gespielt", meinte die 17-Jährige weiter. Tagger trainiert in der Tennisakademie von Francesca Schiavone, lebt deshalb in Varese, in der Nähe von Mailand.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.06.2025, 15:17, 05.06.2025, 15:06
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen