Österreich-News

Österreicherin nach Jesolo-Urlaub positiv getestet

Eine österreichische Urlauberin wurde nach einem Aufenthalt in Jesolo positiv auf das Coronavirus getestet.

Heute Redaktion
Teilen
Strand in Jesolo
Strand in Jesolo
picturedesk.com

Es ist noch unklar, wo sich die Österreicherin angesteckt hat. Sie könnte bereits mit der Infektion nach Italien gereist sein. Die Frau hatte mit ihrem Mann und ihrem zwölfjährigen Sohn vom 26. bis zum 30. Juni einen fünftägigen Urlaub in Jesolo verbracht.

Kontrollen im Hotel

Bei der Rückkehr wurde die Urlauberin positiv getestet, berichtete der Präsident des Hotelierverbands von Jesolo AJA, Alberto Maschio. Die Frau zeige keine Symptome. Das Hotel in Jesolo, wurde informiert und Kontrollen durchgeführt. Von den Hotelmitarbeiter sei bisher niemand positiv getestet worden.

"Unsere Hoteliers halten sich strikt an die Protokolle. Die Tatsache, dass eine Urlauberin positiv getestet wurde, ist für uns nichts Außerordentliches. Wir wissen alle, dass das Coronavirus nicht verschwunden ist", so Maschio.

Mitte Juni wurden die Reisebeschränkungen für österreichische Touristen aufgehoben "Wir kehren langsam zur Normalität zurück. Natürlich liegt die Zahl der Gäste deutlich unter dem Niveau des vergangenen Jahres, aber zum Glück sind wieder österreichische und deutsche Urlauber auf unseren Stränden zu sehen", erklärte Maschio.

;