Tragödie auf Autobahn

Österreicherin stirbt bei heftigem Crash in Südtirol

Am Freitag kam es auf der A22 in Südtirol zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Van und einem Lkw. Für die Frau (44) kam jede Hilfe zu spät
Newsdesk Heute
25.07.2025, 19:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schwerer Crash in den Freitagsvormittagsstunden auf der Südspur der Südtiroler Brennerautobahn (A22): Zwischen Klausen und Bozen-Süd, im Gemeindegebiet von Völs am Schlern, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Van und einem Lkw.

Den bisherigen Informationen zufolge soll saß die 44-jährige Österreicherin auf dem Rücksitz des Vans und erlitt durch den Crash so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Acht weitere Personen verletzt

Zudem soll auch ein drittes Fahrzeug an dem Unglück beteiligt gewesen sein. Laut der Internetplattform "stol.it" soll der Unfall acht weitere Verletzte gefordert haben. Drei Personen erlitten schwere und vier mittelschwere Verletzungen. Eine Person kam mit leichten Verletzungen davon.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Brennerautobahn wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es standen die Freiwillige Feuerwehr Klausen, die Berufsfeuerwehr Bozen, das Weiße Kreuz und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.07.2025, 19:17
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen