Geldregen in Österreich

Steirer sagt Ja, bekommt auf einen Schlag 245.000 Euro

Die Lotto-Ziehung am vergangenen Mittwoch endete mit einem "Solo für drei". Millionen Euro gehen nach Oberösterreich, der Joker in die Steiermark.
Newsdesk Heute
24.07.2025, 22:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Denn sowohl bei Lotto "6 aus 45" als auch bei LottoPlus gab es einen Solo-Sechser, und auch beim Joker war ein einziger Spielteilnehmer im ersten Rang erfolgreich.

Bei Lotto "6 aus 45" hat somit der Vierfachjackpot einen Abnehmer in Oberösterreich gefunden. Eine Spielteilnehmer aus dem Hausruckviertel hatte mit dem siebenten von zehn Quicktipps Erfolg und gewann mehr als 4,7 Millionen Euro.

Vier Spielteilnehmer:innen tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Jeweils mehr als 38.000 Euro gehen je einmal nach Tirol, Kärnten, Niederösterreich und an einen win2day-User.

LottoPlus

Der Solo-Sechser bei LottoPlus geht ebenfalls nach Oberösterreich. Ein Lotto Fan aus der Umgebung von Linz kreuzte im zweiten von zwei gespielten Tipps die "sechs Richtigen" an und gewann rund 318.000 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Ziehung am Freitag geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Die Steiermark schließlich war beim Joker erfolgreich. Ein Obersteirer hatte die richtige Joker Zahl auf einem EuroDreams Quicktipp, und die Entscheidung, "Ja" zum Joker zu sagen, schlug sich mit einem Gewinn von mehr als 245.000 Euro zu Buche.

Fatale Fehler-Falle für Neo-Millionäre

Jedenfalls sollte sich der frischgebackene Multimillionär aus dem Hausruckviertel am besten noch vor dem großen Abkassieren in der Lotto-Zentrale gut beraten lassen. Denn landen plötzlich Millionen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner auch kapitale Fehler. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllten Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatale Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigten, wie man sie vermeiden kann:

Lotto-Gewinner wollte Geld auf schnellstem Weg loswerden

Kurioserweise sind gar nicht alle Lotto-Spieler so erfreut über einen plötzlichen Millionen-Regen. Während manche ins Jetset-Leben durchstarten oder sich den Fußballplatz ihres Heimatortes kaufen, hatte ein Steirer etwas ganz was anderes im Sinn und wollte das Vermögen sogar so schnell wie möglich wieder loswerden: "Er hat gesagt, er hatte das Geld vorher nicht und jetzt gibt er es im großen Bogen aus", enthüllt ein Großgewinnbetreuer der Österreichischen Lotterien.

Alle Angaben ohne Gewähr.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.07.2025, 22:09
Jetzt E-Paper lesen