Österreichs Haustiere werden wie Müll entsorgt

Diese zwei Kätzchen sind nur zwei von unzähligen Haustieren, die im Dezember einfach neben oder IM Mistkübel gefunden wurden.
Diese zwei Kätzchen sind nur zwei von unzähligen Haustieren, die im Dezember einfach neben oder IM Mistkübel gefunden wurden.©Tierquartier Wien
Was ist denn nur los? Immer öfter werden Haustiere in oder bei Mülltonnen gefunden. Im Dezember beläuft sich die Zahl der Ausgesetzten auf elf Stück.

Elf Haustiere! Elf Lebewesen wurden nur im Dezember im Raum Wien lieblos neben Mülltonnen und Mistkübeln ausgesetzt. Ohne aufmerksame Passanten und die Wiener Tierrettung wären wohl allesamt früher oder später erfroren oder verhungert. Hier die "Chronologie des Schreckens" vom Wiener TierQuarTier:

Lesen Sie auch: Kurz vor Weihnachten - Welpen in Liesing ausgesetzt >>>

07. Dezember / Meidling:

Zwei verschreckte Meerschweinchen bei Mülltonnen.

11. Dezember / Währing & Simmering

Insgesamt vier Jungkatzen, zwei davon in einer Transportbox bei den Mistkübeln in Währing - die anderen zwei in einem Karton neben den Mülltonnen in Simmering.

12. Dezember / Meidling

Eine Maus wurde samt Käfig in die Restmülltonne gestellt.

18. Dezember / Floridsdorf

Gleich vier Meerschweinchen in einer Transportbox, ebenfalls neben den Mistkübeln.

Lesen Sie auch: Süße Kaninchen bei Kreisverkehr ausgesetzt – tot>>>

Alle Tiere stehen unter Schock

Ob Maus, Meerschweinchen oder Kätzchen - alle Tiere stehen unter Schock und waren unterkühlt. Sie erholen sich glücklicherweise jetzt im TierQuarTier Wien und bekommen dort die notwendige Pflege, doch solche Funde regen zum Nachdenken an. Was muss wohl in ehemaligen Haustier-Besitzern vorgehen, wenn sie ein Lebewesen wie die leere Pizzaschachtel einfach im Müll entsorgen? Falls dir eines der Tiere bekannt vorkommt, melde dich bitte - auch gerne anonym - beim Fundservice für Haustiere in Wien unter 01/4000 80 60. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
TierQuarTier WienTierquälereiTierschutzTierrettungStrafePolizeiKatzeNagetiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen