Am kommenden Wochenende wird Wolkersdorf zum Hotspot der Ninja-Szene: Bei den 3. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION zeigen die besten Athletinnen und Athleten des Landes ihr Können auf spektakulären Parcours. Die Veranstaltung verspricht Action, Nervenkitzel und sportliche Höchstleistung – vom Nachwuchs bis zur Allgemeinen Klasse.
Am Samstag, den 8. November, stehen die jungen Talente im Mittelpunkt. In den Nachwuchsklassen N0 bis N2 treten Athletinnen und Athleten an, die sich über Qualifikationscups oder Wild Cards einen Startplatz gesichert haben. Gesucht werden die Nachwuchssiegerinnen und -sieger, die sich in Vorrunden und Final Stages auf den anspruchsvollen Parcours beweisen. Dieser wurde von Ninja Warrior Germany-Legende Stefan Angermeier designt!
Das Highlight folgt am Sonntag, den 9. November: Die Allgemeine Klasse wird erstmals als IGN-Bewerb (Interessengemeinschaft Ninja) ausgetragen. Jede und jeder kann teilnehmen, internationale Konkurrenz ist zugelassen. Auf drei Stages kämpfen die Teilnehmer:innen um den Einzug ins Finale – nur die besten 25 Prozent jeder Wertungskategorie schaffen es in Stage3. Titelverteidiger sind Marlies Brunner und Andreas Schlegl.
Die Ergebnisse der Meisterschaften fließen in die Gesamtwertung des österreichischen Ninja-Pokals 2025 ein. Am Ende der Saison werden der beste Ninja-Athlet sowie die beste Ninja-Athletin des Jahres ausgezeichnet. Die Monkey Factory in Wolkersdorf wird an diesem Wochenende somit Schauplatz von Adrenalin, Mut und einer beeindruckenden Demonstration sportlicher Vielfalt.