Wintersport

ÖSV-Adler Schlierenzauer ist jetzt Model

Fesch, fesch! ÖSV-Skispringer Gregor Schlierenzauer ist jetzt auch Model und macht vor der Kamera eine tolle Figur.

Phillip Platzer
Teilen
Gregor Schlierenzauer
Gregor Schlierenzauer
Red Bull Content Pool

Die Ski-Saison steht vor der Tür, da sind natürlich zahlreiche Foto- und Interview-Termine angesagt. Doch für "Air Schlieri" wurde es noch spannender.

Der Tiroler stand für Alpha Tauri, der Modemarke von Red Bull, als Model vor der Kamera.

"Für solche Dinge haben wir nur vor der Saison Zeit. Deshalb ist es auch eine nette Abwechslung", freut sich der 30-Jährige. "Es macht mir Spaß, in so eine Rolle zu schlüpfen, mich mal in was anderem außer einem Sprunganzug oder Trainingsklamotten zu zeigen", lacht der ÖSV-Adler bei der Krone.

In der kommenden Saison will er wieder an die Spitze: "Dafür wird jeden Tag geschuftet. Es gilt, weiterhin an der Konstanz zu feilen. Abläufe und Bewegungsmuster einschleifen, an den viel zitierten kleinen Schrauben drehen und gerade aufgrund der intensiven Phase die regenerativen Maßnahmen nicht zu kurz kommen zu lassen."