Neue Details

ÖSV-Ass nach Sturz und Verletzung erfolgreich operiert

Katharina Liensberger wurde nach ihrem Sturz erfolgreich am Knie operiert. ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher spricht auch über den Sturzhergang.
Sport Heute
03.01.2026, 14:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Ski-Ass Katharina Liensberger ist nach ihrem schweren Sturz erfolgreich am Knie operiert worden. ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher äußerte sich vorsichtig optimistisch: "Wir hoffen natürlich, dass alles gut heilt und sie irgendwann wieder schmerzfrei Skifahren kann. Es ist eine wirklich schwere Verletzung, das muss man klar sagen."

Die Vorarlbergerin hatte sich am Freitag in St. Michael im Lungau bei einer Riesentorlauf-Trainingseinheit zur Vorbereitung auf den Weltcup in Kranjska Gora verletzt.

Untersuchungen in der Klinik Hochrum bei Innsbruck ergaben eine Fraktur des Schienbeinkopfs sowie einen Meniskus- und Innenbandriss im rechten Knie. Für die 28-Jährige ist die Saison damit vorzeitig beendet.

Laut Stecher war der Sturz selbst unspektakulär. "Es war ein Linksschwung, danach ging es in eine Kompression, bei der sie zusammengeklappt ist. Durch die Überstreckung kam es zum Bruch des Schienbeinkopfs", erklärte der ÖSV-Sportdirektor. Zusätzlich habe Liensberger leichte Gesichtsverletzungen erlitten, die jedoch keine größere Rolle spielen würden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.01.2026, 14:37, 03.01.2026, 14:32
Jetzt E-Paper lesen