Wintersport

ÖSV-Cheftrainer tritt live beim ORF-Interview zurück

Überraschender Rücktritt im ÖSV! Während Skispringerin Eva Pinkelnig über den Gesamtweltcup jubelt, verkündete Trainer Harald Rodlauer sein Aus.

Heute Redaktion
Harald Rodlauer
Harald Rodlauer
gepa

Eva Pinkelnig segelte im finnischen Lathi als Vierte knapp am Stockerl vorbei, sie stand schon vor dem Saisonabschluss als Gesamtweltcup-Siegerin fest.

Damen-Cheftrainer Harald Rodlauer spielte ein wenig den Party-Crasher und verkündete im Anschluss live im ORF seinen Rücktritt.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    "Es geht nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich wollte jetzt Klarheit schaffen, damit sich alle gut auf die Zukunft vorbereiten können", sagt der Trainer und deutet Unstimmigkeiten mit dem ÖSV an.

    Rodlauer kämpfte mit den Tränen: "Ich gratuliere Eva und all meinen Athletinnen dazu, was sie in diesem Jahr geleistet haben. Das war wirklich wieder außergewöhnlich. Es war mir vergönnt, unglaublich große Erfolge und tolle Momente als Cheftrainer dieser Mannschaft zu erleben."

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Dolce Vita: Linda Hiller steht für die italienische Luxusmarke des Designers Roberto Cavalli vor der Linse.
      Dolce Vita: Linda Hiller steht für die italienische Luxusmarke des Designers Roberto Cavalli vor der Linse.
      Michael Lehner