Wintersport

ÖSV-Duo in der WM-Favoritenrolle? "Die Form stimmt"

Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer haben sich in die Favoritenrolle für den WM-Super-G von Cortina gefahren. 

Heute Redaktion
Teilen
Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer unmittelbar vor der WM in Topform.
Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer unmittelbar vor der WM in Topform.
Gepa

Im Super-G von Garmisch, dem letzten Rennen vor den Titelkämpfen in den Dolomiten, holten die ÖSV-Asse einen Doppelsieg. Kriechmayr triumphierte vor Mayer. drehte damit das Ergebnis der Bormio-Abfahrt um. 

"Wir fühlen uns beide sehr gut im Moment. Da können wir sehr positiv in die Zukunft blicken", strahlte Super-G-Sieger Kriechmayr. 

Mayer baut derweil auf seine Top-Form in der Abfahrt. Zuletzt holte der 30-Jährige vier Stockerlplätze in Folge. "Da und dort fehlt noch eine Kleinigkeit auf Beat Feuz oder Dominik Paris. Aber sonst ist es wirklich super", lachte der Kärntner. 

"Die Form stimmt"

Schon am Dienstag geht es in Cortina um Gold, Silber und Bronze, steht der Super-G auf dem Programm. Ist das ÖSV-Duo also klar in der Favoritenrolle? "Im Super-G fühle ich mich gut. Wir präsentieren uns beide gut, können zuversichtlich sein", so Kriechmayr betont gelassen. 

Und Mayer ergänzte: "Eine WM ist immer etwas Eigenes. Die Form stimmt, mein Gefühl stimmt. Ich kann mich auf jeden Fall auf die nächste Woche freuen", so der Kärntner. Und alle rot-weiß-roten Ski-Fans auch. 

1/20
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa
    Mehr zum Thema