Schlechte Nachrichten für Ski-Hoffnung Emilia Herzgsell: Die 20-jährige Salzburgerin hat sich schwer am Knie verletzt und fällt für die gesamte kommende Saison aus. Der ÖSV-Youngster wurde bereits in der Privatklinik Hochrum erfolgreich operiert.
Die Verletzung passierte bei einem Trainingssturz.
"Das ist definitiv nicht der Start, von dem ich geträumt habe – aber so ist der Sport", schrieb Herzgsell in einem emotionalen Instagram-Posting. Trotz des Rückschlags blickt sie kämpferisch nach vorne. Herzgsell war für die kommende Saison für den C-Kader nominiert.
Unterstützung bekommt sie aus dem eigenen Team: Nadine Fest und Valentina Ringswanner schickten ihrer Teamkollegin aufmunternde Worte und wünschten eine rasche Genesung.
Erst im Frühjahr hatte die Speed-Fahrerin bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der Kombination mit Kollegin Elena Riederer Bronze errungen.
Herzgsell jubelte damals: "Ich kann es noch gar nicht fassen und freue mich riesig. Elena hat einen super Lauf hingelegt und uns am Ende die Medaille gesichert. Mein Super-G war nicht optimal, aber für Elena war es eine super Ausgangsposition für einen Angriff und das hat sie perfekt umgesetzt. Es ist wirklich schön, jetzt Bronze geholt zu haben." Gold ging an das rot-weiß-rote Duo Viktoria Bürgler und Natalie Falch.