Slalom-Weltcupsieger

ÖSV-Star Feller warnt vor Fake-Profil auf Instagram

Ski-Star Manuel Feller hat auf Instagram gut 190.000 Follower. Nun tauchte jedoch ein Fake-Profil des Tirolers auf. Feller warnte nun davor.
Sport Heute
15.05.2024, 10:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Launige Videos oder Urlaubs-Schnappschüsse mit seiner nun Verlobten, der er im gemeinsamen Urlaub in Jamaika einen Heiratsantrag gemacht hat – so kennen zigtausende Social-Media-Fans den österreichischen Ski-Star auf Instagram. Allerdings versucht scheinbar ein Trittbrettfahrer, vom Erfolg des Slalom-Weltcupsiegers zu profitieren.

Denn im sozialen Netzwerk ist nun eine vermeintliche Feller-Privat-Seite aufgetaucht. So wie die Seite des Fieberbrunners selbst ist das Fake-Profil unter "manuel.feller.official" zu finden. Bereits über 700 Personen folgen dem Fake-Feller.

Feller warnt vor Fake-Profil

Deshalb warnte nun der 31-Jährige auch selbst vor dem falschen Profil. Feller postete in seiner Instagram-Story einen Screenshot des nicht korrekten Profils, schrieb groß "FAKE" drüber, postete dazu ein Emoji mit der Hand vor den Kopf geschlagen.

Dabei ist das offizielle Profil des Siegers von sechs Weltcuprennen ganz einfach zu erkennen: am kleinen weißen Häkchen auf blauem Hintergrund neben dem Namen der Instagram-Seite. Dies ist ein Zeichen der Plattform selbst, dass es sich dabei um ein verifiziertes Profil handelt.

Feller genießt aufgrund seiner lockeren Art gerade bei rot-weiß-roten Ski-Fans große Beliebtheit, der Tiroler ist stets für einen lockeren Spruch zu haben. Bisher holte der 31-Jährige sechs Slalom-Siege, gewann in der abgelaufenen Saison die kleine Kristallkugel, dazu kommen 25 Einzel-Stockerlplätze im Weltcup.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.05.2024, 10:49
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen