Wintersport

ÖSV-Star Kriechmayr gewinnt kleine Kristallkugel

Vincent Kriechmayr gewinnt den Super-G-Weltcup. Durch die Absage beim Saisonfinale ist ihm die kleine Kristallkugel sicher.

Sebastian Klein
Teilen
Vincent Kriechmayr
Vincent Kriechmayr
Gepa

Das Wetter wurde in Lenzerheide zum Spielverderber. Beim Saisonfinale mussten nach den Abfahrten der Herren und Damen am Donnerstag auch beide Super-Gs abgesagt werden. Dichter Schneefall und Nebel machten einen Start unmöglich.

Einer durfte sich trotzdem freuen: Vincent Kriechmayr.

Der Linzer erreichte nach Doppel-Gold bei den Speedbewerben der Ski-Weltmeisterschaft in Cortina sein nächstes Karriere-Highlight. Kriechmayr gewann die kleine Kristallkugel.

Er wäre mit einer Führung von 83 Punkten auf den Schweizer Marco Odermatt in den letzten Saison-Super-G gegangen. Durch die Absage siegte er kampflos, aber durch seine zwei Saisonsiege (Kitzbühel, Garmisch), einen zweiten (Bormio) und einen dritten Platz (Saalbach-Hinterglemm) mehr als verdient.

1/8
Gehe zur Galerie
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    gepa pictures
    1/17
    Gehe zur Galerie
      Die besten Bilder von Ski-Star Hannes Reichelt
      Die besten Bilder von Ski-Star Hannes Reichelt
      GEPA
      1/40
      Gehe zur Galerie
        Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
        Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
        gepa-pictures.com
        Mehr zum Thema