Mit neuem Ski

ÖSV-Star steht nach Kreuzbandriss vor dem Comeback

Nach schwerer Verletzung kämpft Ricarda Haaser um ihre Rückkehr – im November will sie wieder die Ski anschnallen.
Sport Heute
15.10.2025, 12:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Raphael Haaser raste im Februar bei der Ski-WM in Saalbach zu Gold und Silber. Die Freude darüber war nicht ungetrübt. Denn zeitgleich lag seine Schwester Ricarda im Krankenhaus – die Tirolerin zog sich bei einem Sturz im Super-G einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

Acht Monate später denkt Haaser bereits an die Rückkehr auf Schnee. Im November will die 32-Jährige erste Schwünge ziehen. "Kreuzbandverletzungen sind immer individuell. Ich will beim Wiedereinstieg auf alle Fälle konkurrenzfähig sein. Ich will mir zutrauen, wieder in die Top fünf oder zehn zu fahren. Es macht keinen Sinn, wenn ich am Start stehe und 40. werde", sagt sie zur APA.

Nachsatz: "Ich will nicht schwarzmalen. Es kann ja sein, dass das Knie gar nicht reagiert und das Material auf Anhieb tipptopp funktioniert."

Apropos Material: Haaser wechselte während ihrer Zwangspause den Ausrüster, fährt nun Salomon statt Fischer. Testen konnte sie die neuen Latten freilich nicht. "Ich muss mich fast auf andere verlassen und ein Grundpaket übernehmen, das bei anderen gut funktioniert. Ich war aber ohnehin nie wer, der extrem viel Material getüftelt hat."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.10.2025, 13:21, 15.10.2025, 12:54
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen