Wintersport

ÖSV-Talent rast in Badehose über die Streif

ÖSV-Talent Nicolas Hofer sorgt mit einem verrückten Video für Aufsehen. Er bezwang in der Badehose die legendäre Streif.

Sebastian Klein
Teilen
Der Tiroler Nicolas Hofer rast in der Unterhose über die Streif.
Der Tiroler Nicolas Hofer rast in der Unterhose über die Streif.
Screenshot

Nicolas Hofer zählt mit 18 Jahren zu den Zukunfts-Hoffnungen von Ski-Österreich. Der junge Athlet stammt aus dem Kitzbühel-Vorort Oberndorf.

Jetzt stellte er ein Video auf seinen Instagram-Account, das für Aufsehen sorgt. Ohne Skianzug und Helm, nur mit einer Badehose bekleidet, stürzte sich der ÖSV-Youngster waghalsig die Streif hinunter.

Wo im Jänner noch die Hahnenkamm-Rennen stattfanden, bretterte Hofer nun ohne Torstangen ins Tal, sorgte damit für spektakuläre Aufnahmen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Tiroler Nicolas Hofer rast in der Badehose über die Streif.
    Der Tiroler Nicolas Hofer rast in der Badehose über die Streif.
    Instagram

    Hofer fuhr im aktuellen Winter schon mehrfach bei FIS-Rennen in die Top 15. Auch die Streif ist für den Tiroler kein Neuland. Er war bei den Weltcup-Rennen im Jänner als Vorläufer im Einsatz.

    Ob das Video ohne entsprechende Schutzausrüstung auch bei seinen Trainern für Freude sorgt, ist nicht überliefert …

    Hier seht ihr das Video:

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Gepa
      1/8
      Gehe zur Galerie
        Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
        Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
        gepa pictures
        Mehr zum Thema