ÖVP fordert Rückkehr des Citybusses zur MaHü

Kehrt der 2A bald zurück?
Kehrt der 2A bald zurück?Wiener Linien
Den 2A Bus gibt es seit 2013 nicht mehr. Nun sprechen sich Bezirkschefs der ÖVP, SPÖ und Grünen für eine Rückkehr des Busses aus. 

2013 wurde der 2A, der die City mit der Mariahilfer Straße verband, eingestellt. Nun erneuern die ÖVP-Kandidaten, Bezirkschef Markus Figl (City), Gerhard Hammerer (Mariahilf) und Christina Schlosser (Neubau), ihre Forderung nach einer Rückkehr des Citybusses.

Dafür sprechen sich auch die Bezirkschefs von Mariahilf, Markus Rumelhart (SPÖ), und Neubau, Markus Reiter (Grüne), aus. Sie fordern jedoch im Hinblick auf die "autofreie" City ein Gesamtkonzept für die Minibusse. Doch die Wiener Linien winken ab: Der 2A sei kaum genützt worden, eine Rückkehr kein Thema.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VerkehrBusWiener LinienMariahilfNeubauInnere Stadt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen