Fussball

Özil gibt Wechsel live im türkischen TV bekannt 

Mesut Özil verlässt Arsenal und heuert bei Fenerbahce in der Türkei an. Den Deal plauderte er live im TV aus.

Erich Elsigan
Teilen
Mesut Özil verlässt Arsenal.
Mesut Özil verlässt Arsenal.
GEPA

254 Pflichtspiele, 44 Tore, 77 Vorlagen, vier Triumphe im FA Cup, zwei Supercup-Erfolge. So liest sich die Bilanz von Mesut Özil bei Arsenal London. Der Deutsche kickte siebeneinhalb Jahre für die "Gunners", nun ist Schluss. Der 32-Jährige schließt sich dem türkischen Topklub Fenerbahce Istanbul an.

Den Transfer vermeldete Özil in einer Live-Schalte beim Sender NTV – noch bevor die beteiligten Vereine den Deal offiziell machten. "Ich bin sehr glücklich, sehr aufgeregt. Gott hat mir erlaubt, das Fenerbahce-Trikot zu tragen", sagte der Weltmeister von 2014. "Ich werde es mit Stolz tragen und alles für das Team geben."

Noch am Sonntag will er nach Istanbul reisen. Bei Twitter und Instagram färbte er sein persönliches Logo bereits in Fenerbahces Klubfarben.

;