Sport

ÖFB-Elf 2014 noch unbesiegt - Platz 7 in Jahreswertung

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag nominiert Teamchef Marcel Koller seinen Kader für die zwei letzten Länderspiele des Jahres. Am 15. November gastiert Russland im EM-Quali-Hit im Happel-Stadion.

Drei Tage später kommt Fünffach-Weltmeister Brasilien zum Test in den Prater. Noch ist Österreich 2014 unbesiegt – als einziges Team Europas! Im Jahresranking liegt die ÖFB-Elf auf Rang sieben (siehe re.), in der . Die beste Platzierung seit mehr als 14 Jahren, als Herbert Prohaska das Team zur WM führte.

"Heute" fragte daher beim Jahrhundertfußballer nach: Ist die Koller-Elf die beste seit Langem? "Ja", sagt Prohaska. "Und wenn wir Russland daheim schlagen, was kein Muss, aber möglich ist, dann schaut es für die EM-Quali richtig gut aus." Bei allem Optimismus warnt der Ex-Teamchef aber vor 2015. "Da warten Schweden, Russland und Montenegro – auswärts, nicht mehr daheim!"

;