Fussball

Offiziell: Ex-Real-Star Marcelo findet neuen Klub

Marcelo verabschiedete sich nach 15 Jahren von Real Madrid. Nun steht der neue Arbeitgeber des 34-jährigen Brasilianers fest.

Heute Redaktion
Marcelo findet einen neuen Klub.
Marcelo findet einen neuen Klub.
IMAGO Images

15 Jahre spielte Marcelo bei Real Madrid, kam dabei 546 Mal zum Einsatz. Mit den Königlichen gewann der Brasilianer unter anderem fünfmal die Champions-League und wurde sechsmal spanischer Meister. In diesem Sommer war für den 34-Jährigen allerdings Schluss, der Vertrag des Linksverteidigers wurde nicht verlängert.

Fast zwei Monate stand der 58-fache Teamspieler ohne Verein da. Zuletzt machten sogar Gerüchte über ein mögliches Karriereende die Runde. Wie nun bekannt wird, bleibt Marcelo dem Profifußball erhalten und unterschreibt einen Vertrag bei einem neuen Verein. Der griechische Top-Klub Olympiakos Piräus sichert sich bis zum Ende der laufenden Spielzeit die Dienste des Routiniers.

Mit Olympiakos spielt Marcelo sogar in der Europa-League, trifft dort auf Nantes, Quarabag und Freiburg. Bei den Freiburgern könnte es zum Duell mit den beiden ÖFB-Legionären Philipp Lienhart und Michael Gregoritsch kommen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images