Völlig hemmungslos raste ein 22-jähriger Lenker am Montag durch Wien. Der junge Mann aus der Türkei war kurz nach 21.00 Uhr auf der A22 Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs.
Verkehrsregeln dürften für den Lenker dabei keine Option gewesen sein, denn der 22-Jährige donnerte mit 187 km/h über die Autobahn. Zu seinem Pech war zu diesem Zeitpunkt aber auch eine Zivilstreife unterwegs, der er sich rasant näherte und später auch überholte.
Bei weiteren Überholmanövern von anderen Fahrzeugen verzichtete er zudem darauf, den Blinker zu benutzen. Stattdessen wechselte der Mann ohne Anzeige vom ersten auf den vierten Fahrstreifen. Außerdem zeigte er den Polizisten, dass er nicht nur links, sondern auch von rechts überholen kann.
Das Fahrzeug konnte schließlich im 22. Bezirk angehalten werden. Aufgrund der Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit um 88,3 km/h wurde dem Fahrer der Führerschein abgenommen. Darüber hinaus wurde auch das Fahrzeug beschlagnahmt.
Zudem wurden bei der Anhaltung nicht genehmigte Umbauten am Fahrzeug festgestellt, die ebenfalls zur Anzeige gebracht werden.