Überraschender Moment für eine Frau aus Bukarest! Angela wurde bei ihrer Landung in Wien von Finanz- und Wirtschaftsstadträtin Barbara Novak und Flughafen-Vorstand Julian Jäger begrüßt. Der Grund: Sie war der 32-millionste Passagier.
Der Wiener Flughafen spricht von einem "historischen Meilenstein" – und das noch vor Jahresende. "32 Millionen Passagiere – das ist ein Rekord, der für sich spricht. Er zeigt eindrucksvoll, wie stark sich der Flughafen Wien als internationaler Knotenpunkt etabliert hat und wie sehr Wien als Reisedestination geschätzt wird", freut sich Jäger.
Auch die Wiener Stadträtin zeigte sich angesichts der beeindruckenden Zahl zufrieden. "Diese Rekordmarke ist ein starkes Zeichen für die internationale Strahlkraft Wiens und den hohen Stellenwert des Flughafens als modernes Gateway für Gäste aus aller Welt", so Novak.
Auch Angela und ihre Schwester Carmen dürften von Wien begeistert sein. Sie besuchen die Bundeshauptstadt bereits seit 20 Jahren, um hier die Weihnachtszeit und die Sehenswürdigkeiten zu genießen.
In diesem Jahr gabs nun auch ein Geschenk für Angela. Als 32-millionste Passagierin erhielt sie zwei Vienna City Cards mit kostenlosen Öffis und zahlreichen Vergünstigungen, Gutscheine für die Shopping- und Gastronomiebetriebe am Flughafen im Wert von 500 Euro, die Gratisnutzung des FastTrack-Services und zwei Gratisbesuche für die exklusiven Vienna Airport Lounges.