Brandalarm statt Feierstimmung

"Meine Oma hat gebrannt" – Eskalation zu Weihnachten

Stille Nacht? Von wegen! Zwischen Feueralarm, Familienstreit und Vollrausch eskaliert Weihnachten öfter, als man glaubt.
Annika Fried
26.12.2025, 19:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Weihnachten gilt als das Fest der Liebe – doch zwischen Kerzen, Glühwein und Familienbesuch geht das oft gründlich schief. Statt Frieden und Besinnlichkeit gibt’s plötzlich Streit am Esstisch, Feueralarm im Wohnzimmer oder Verwandte, die betrunken in der Ecke liegen. Wir wollten von den Österreichern wissen: Welche Dramen und Pannen sind ihnen an den Feiertagen passiert? Die Antworten zeigen: Weihnachten kann herrlich eskalieren.

„Sogar die Oma hat gebrannt!“
Nataliehatte ein dramatisches Weihnachtserlebnis

>> Im Video: Das sind die schlimmsten Weihnachts-Pannen der Wiener

"Christbaum stand in Flammen"

Natalie erinnert sich an einen Heiligabend, den sie nie vergessen wird: "Der Christbaum stand in Flammen - und sogar die Oma hat ganz kurz gebrannt", erzählt sie lachend. "Die stand mit dem Rücken zum Baum, ganz nah an der Kerze und dann ist sie ein bisschen angesengt worden." Zum Glück war das Drama schnell gelöscht, Baum und Oma blieben heil, und Weihnachten konnte gerettet werden.

Martinas Fest wurde durch ihre Haustiere ins Chaos gestürzt: "Die Katze wollte unbedingt auf den Weihnachtsbaum hinauf, der Hund rannte natürlich so gut er konnte hinterher." Nach einer kurzen Reparatur des Baumes kam das Christkind dann etwas verspätet.

{title && {title} } AF, {title && {title} } 26.12.2025, 19:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen