Rians Weihnachtstreffen

"Weihnachten eskaliert, keiner weiß wieder wieso"

Rian hat 2024 mit "Verwandtschaftstreffen" für einen landesweiten Ohrwurm gesorgt – das Jahr 2025 beendet er mit einem letzten, ausverkauften Konzert.
Heute Entertainment
16.12.2025, 10:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bereits 2023 machte Sänger Rian (Florian Gruber) mit "Schwarzes Schaf" in den sozialen Netzwerken auf sich aufmerksam. 2024 folgte mit "Verwandtschaftstreffen" der nächste große Hit. Innerhalb von kürzester Zeit etablierte er sich von einem Newcomer zu einer der spannendsten Stimmen der heimischen Musikszene.

Während der gebürtige Kärntner anfangs noch Songs auf Englisch veröffentlichte, singt er inzwischen nur mehr in deutscher Sprache. In seiner Musik verbindet er Indie-Pop mit Comedy und setzt auf ironische und nahbare Texte – und das Ganze immer mit aktueller sozial-politischer Relevanz.

Auf Social Media erfuhr der Sänger in den letzten Jahren ebenfalls einen großen Popularitätsschub. Auf TikTok hat er durch seine Musik und seinem individuellen Humor über 600.000 Follower angesammelt. Aber auch abseits der sozialen Netzwerke hat er sich als unterhaltsamer Live-Entertainer auf der Bühne bewiesen – ein Zeugnis dafür: seine restlos ausverkaufte "Verwandtschaftstreffen Tour 2025".

Als Jahresabschluss 2025 spielt der dreifache Amadeus Award Sieger am Samstag, 20. Dezember noch ein letztes Konzert, sein "Weihnachtstreffen", im Wiener Gasometer. Dazu passend wurde auch die "Verwandtschaftstreffen Weihnachtsversion" veröffentlicht. Auch die Tickets für dieses Event sind bereits vollständig vergriffen.

Aber ticketlose Fans können sich freuen: Bereits Ende Februar geht es für den Sänger mit seiner "Blumendisko Tour 2026" weiter. Davor stattet Rian aber noch dem Ö3-Weihnachtswunder in Salzburg einen Besuch ab.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.12.2025, 11:50, 16.12.2025, 10:06
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen