Steiermark

Ohne Helm in Betonleiter – 22-Jähriger ringt um Leben

Ein 22-järhiger Motorradfahrer, der keinen Helm getragen haben dürfte, verunfallte am Samstag schwer. Trotz Not-OP herrscht Lebensgefahr.

Leo Stempfl
Der 22-Jährige kämpft um sein Leben. (Symbolbild)
Der 22-Jährige kämpft um sein Leben. (Symbolbild)
Getty Images

Graz, Bezirk Gösting: Samstagnachmittag, 11. Februar 2023, kam ein Motorradlenker von der Fahrbahn ab und wurde lebensgefährlich verletzt.

Der 22-jährige Grazer fuhr gegen 16.05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Judendorfer Straße von Graz kommend in Richtung Norden. In einer Linkskurve, im Bereich der Unterführung der A9 kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Betonleiteinrichtung.

Not-OP

Der Lenker wurde über die Betonleiteinrichtung geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der 22-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz geflogen, wo er notoperiert werden musste. Der Lenker dürfte keinen Sturzhelm getragen haben, am Motorrad entstand Totalschaden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute