Leser

Arbeiter stürzt auf Wiener Baustelle in die Tiefe

Am Montag kam es im 11. Stock einer Baustelle zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Arbeiter fiel mehrere Meter von einer Leiter in die Tiefe. 

Maxim Zdziarski
1/10
Gehe zur Galerie
    In Wien-Liesing kam es zu einem schweren Arbeitsunfall.
    In Wien-Liesing kam es zu einem schweren Arbeitsunfall.
    Leserreporter Einsatzdoku Wien

    Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es Montagnachmittag in Wien-Liesing: Ein 50- jähriger Bauarbeiter fiel im 11. Stock eines Rohbaus von einer Leiter und zog sich schwere Rückenverletzungen zu. Seine Arbeitskollegen gegen 16.50 Uhr den Rettungsnotruf, nachdem der Mann nach dem Sturz über starke Schmerzen im Rücken klagte.

    Beim Eintreffen des ersten Rettungsteams wurde rasch die Komplexität des Einsatzes klar. Sie Sanitäter forderten deshalb weitere Unterstützung für die Versorgung und Rettung des schwer verletzten Bauarbeiters nach. Neben dem Wiener Rettungshubschrauber rückten ebenfalls die Seiltechnikeinsatzgruppe (STEG) der Berufsrettung Wien sowie die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien an.

    Rettung mit Baustellenkran

    Die Teams der verschiedensten Einsatzorganisationen, darunter auch vom Grünen Kreuz, waren nötig, um den Mann zu versorgen und zu in Sicherheit zu bringen. Der schwerletzte 50-Jährige musste zunächst stabilisiert werden, um ihn anschließen aus dem 11. Stock mittels Baustellenkran auf den Boden zu bringen.

    In Begleitung und abgesichert durch die Seiltechnikeinsatzgruppe (STEG) und den Höhenrettern wurde der Verletzte letztendlich zu Boden gehoben. In weiterer Folge wurde der Patient mit dem Wiener Rettungshubschrauber in den Schockraum eines Krankenhauses geflogen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema