Sport

Olympia: Die Highlights des letzten Tages

Mit den letzten zwei Bewerben und einer großen Feier werden heute die Olympischen Winterspiele in Vancouver beendet.

Heute Redaktion
Teilen

Auch die 21. Olympischen Winterspiele werden der jahrelangen Tradition entsprechend durch den Langlauf-Marathon der Männer über 50 km im klassischen Stil beendet. Österreicher sind bei dem Bewerb keine am Start. Die Favoriten auf den Sieg sind Petter Northug (NOR), Andrus Veerpalu (EST), Dario Cologna (SUI) sowie Lukas Bauer (CZE). Der Startschuss erfolgt um 18:30 Uhr (MEZ).

Mit einem neuen TV-Zuschauerrekord in Kanada wird aber wenig später im Eishockey-Endspiel der Männer gerechnet. Das Traumfinale Kanada gegen USA wird mit Sicherheit ein Kracher, schon das Vorrundenduell (5:3 für USA) war eines der besten Spiele der Olympiageschichte. Für die meisten Kanadier wäre der Sieg gegen den Lieblingsgegner wohl die wichtigste Goldmedaille der Spiele. Der Anpfiff erfolgt um 21:15 Uhr (MEZ).

Um 2:30 Uhr (MEZ) werden die Winterspiele mit einer großen Schlussfeier im BC Place Stadium von Vancouver beendet.