Fussball

Olympia-Star Kruse macht Freundin im Live-TV Antrag

Der deutsche Fußballer Max Kruse sorgt in Tokio für Aufsehen. Er macht seiner Freundin im ARD einen Heiratsantrag, feiert das Ja dann im Spielerbus.

Heute Redaktion
Teilen
Max Kruse macht seiner Freundin einen Antrag.
Max Kruse macht seiner Freundin einen Antrag.
Screenshot ARD

Deutschland rappelte sich nach der 2:4-Auftaktniederlage gegen Brasilien beim Olympischen Fußballturnier in Tokio auf und schlug Saudi-Arabien am Sonntag mit 3:2.

Max Kruse nützte die Freudenstimmung, um im deutschen ARD für einen außergewöhnlichen Fernsehmoment zu sorgen.

Mitten im TV-Interview sank der 33-Jährige auf die Knie und machte seiner Freundin einen Heiratsantrag. "Eigentlich wollte ich warten, bis ich ein Tor schieße, aber wer weiß, ob das passiert", stammelte er zunächst noch nervös.

Kruse: "Ja Schatz, wir sind jetzt ein paar Monate, fast ein Jahr schon, zusammen." Während er den Ring aus der Tasche zog, übersetzte er die kurdische Nachricht auf seinem Tanktop. Sie war an seine Freundin Dilara gerichtet: "Ich liebe dich und ich frage dich hiermit, ob du meine Frau werden willst. In dem Sinne, schöne Grüße nach Deutschland."

Kruse verrät die Antwort seine Freundin – jetzt ist sie seine Verlobte.
Kruse verrät die Antwort seine Freundin – jetzt ist sie seine Verlobte.
Screenshot

Die 30-Jährige hat Ja gesagt. Das verriet Kruse später in seiner Instagram-Story. Er feierte seine Verlobung mit einer kleinen Bus-Party mit den Kollegen. Dilara drückt von daheim aus die Daumen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Anna Kiesenhofer strahlt über ihr sensationelles Olympiagold. Silber ging an die Niederländerin Annemiek van Vleuten, Bronze aus Elisa Longo Borghini aus Italien.
    Anna Kiesenhofer strahlt über ihr sensationelles Olympiagold. Silber ging an die Niederländerin Annemiek van Vleuten, Bronze aus Elisa Longo Borghini aus Italien.
    REUTERS
    1/5
    Gehe zur Galerie
      Thomas Zajac und Tanja Frank als Österreichs Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der 32. Olympischen Sommerspiele in Tokio.
      Thomas Zajac und Tanja Frank als Österreichs Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der 32. Olympischen Sommerspiele in Tokio.
      imago images
      1/14
      Gehe zur Galerie
        Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
        Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
        picturedesk.com
        Mehr zum Thema