Kärnten

Oma findet Enkel leblos im Bett – Drogen-Tod vermutet

Bedenklicher Todesfall in Kärnten: Laut Polizei fand eine Großmutter ihren Enkel leblos im Bett. Für den 23-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. 

Leo Stempfl
Teilen
Der Notarzt konnte für den jungen Mann nichts mehr tun.
Der Notarzt konnte für den jungen Mann nichts mehr tun.
Getty Images

Bereits am Freitag gegen 7.30 Uhr fand eine 85-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt ihren 23-jährigen Enkel leblos in dessen Bett liegen. Sofort verständigte sie den Notarzt, der sich an einer Reanimation versuchte. Diese blieb allerdings wirkungslos.

Drogen-Tod wahrscheinlich

Wie die Obduktion nun ergab, dürfte der Tod aufgrund von Suchtmittelkonsums eingetreten sein. In der Wohnung des Mannes konnten diverse Suchtmittel und entsprechende Utensilien gefunden werden. Die genaue Todesursache wird nach einem toxikologischen Gutachten feststehen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;