Timeout

Omis rauchen zum ersten Mal Cannabis

Heute Redaktion
Teilen

Drei nette, ältere Damen sitzen an einem Tisch und erklären, warum sie noch nie im Leben Marihuana probiert haben. Dann stellt man ihnen eine kleine Bong auf den Tisch. Zuerst zaghaft, dann doch genüßlich lässt sich das Trio auf den ersten THC-bedingten Rausch ein. Das Video der Aktion entwickelt sich gerade zum YouTube-Hit.

Nachdem die drei Frauen die Wasserpfeife geraucht haben, sieht man sie beim Jenga- und Kartenspielen, beim Essen von Keksen und Chips. Sie scheinen sich dabei prächtig zu amüsieren.

Dann dürfen sie noch eine Dosis von einem sogenannten "Vaporizer", den sie kurz für einen Dildo halten, inhalieren, der die Cannabisblüten ohne schädliche Nebenstoffe verarbeitet.

Keine fühlt sich richtig "high"

Am Ende werden sie nach ihrer Befindlichkeit gefragt. Eine Dame verspürte eine angenehme, muskelentspannende Wirkung. So richtig "high" fühlte sich keine von den dreien. Sie verglichen den Effekt mit einem kleinen Schwips.

Der Grund für das Experiment, das im US-Bundesstaat Washington gedreht wurde, in dem der erlaubt ist, dürfte es gewesen sein, die relative Harmlosigkeit von Marihuana zu demonstrieren.