Formel 1

Onkel Ralf kritisiert Schumacher für nächsten Nuller

Mick Schumacher verpasste beim Grand Prix von Imola erneut Punkte in der Formel 1. Kritik für einen Fehler gab es von Onkel Ralf. 

Martin Huber
Teilen
Mick Schumacher verpasste in Imola wieder seine ersten Punkte in der Formel 1.
Mick Schumacher verpasste in Imola wieder seine ersten Punkte in der Formel 1.
Imago Images

Wieder ein Nuller! Dabei war die Chance auf die ersten WM-Punkte von Mick Schumacher beim Grand Prix in Imola durchaus vorhanden. Von Startplatz zehn fuhr der Deutsche in den Punkterängen los, doch der Traum platzte nach zwei Kurven.

Am Start drehte sich der Haas-Pilot bei nassen Bedingungen ins Kiesbett, dabei touchierte er auch noch den Alpine von Fernando Alonso, der dadurch ausschied.

Schumacher konnte zwar weiterfahren, lag nach dem Fehler aber am Ende des Feldes. Beim Versuch einer Aufholjagd passierte ihm ein zweiter Fehler, als er in der Variante Alta geradeaus fuhr und er sich noch einmal drehte. "Ich dachte, dass ich es kontrollieren kann", ärgerte sich Schumacher, "aber ich konnte es dann leider doch nicht."

1/21
Gehe zur Galerie
    Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
    Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
    imago images
    "Er ist da viel zu spät auf der Bremse und hat sich vertan"

    Kritik gab es dafür aus der eigenen Familie. War der erste Fehler für seinen Onkel Ralf noch entschuldbar, sei der zweite "too much" gewesen: "Das sollte nicht passieren", kritisierte der Ex-Pilot als "Sky"-Experte. "Er ist da viel zu spät auf der Bremse und hat sich vertan."

    Teamkollege Kevin Magnussen schaffte es wieder in die Punkteränge - zum dritten Mal im vierten Rennen. Der Däne hatte im Qualifying zudem mit Platz vier für den besten Haas-Startplatz der Geschichte gesorgt.

    Der Rat von Onkel Ralf an Mick: "Ich glaube, er muss einfach das gesamte Wochenende nochmal Revue passieren lassen." Nachsatz: "Man muss fairerweise sagen, dass er die meiste Zeit der Performance von Magnussen etwas hinterhergehinkt ist."