Salzburg

Opa und Enkel stürzen mit Traktor 20 Meter in die Tiefe

Beim Absturz eines Traktors wurde ein 59-Jähriger aus der Fahrerkabine geschleudert. Sein ebenfalls verletzter Enkel holte Hilfe.

Leo Stempfl
Der Flachgauer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Flachgauer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Getty Images (Symbolbild)

Schwerer Unfall im Salzburger Flachgau: Auf der Schwailt-Landesstraße zwischen Vorderfager und Glasenbach kam es am Freitagmorgen zu einem Absturz eines Traktors. Gelenkt wurde dieser von einem 59-jährigen Flachgauer, sein 13-jähriger Enkel war ebenfalls mit an Board.

Mit mehreren Holzbalken beladen fuhren sie in Richtung Tal. Aus bisher unbekannter Ursache kam das Fahrzeuggespann von der Straße ab und stürzte in weiterer Folge rund 20 Meter in die Tiefe. Der 59-Jährige wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Nach mehrmaligem Überschlag kam das Fahrzeug seitlich zum Stillstand.

Enkel holt Hilfe

Der 13-Jährige konnte sich selbst aus der Kabine befreien und trotz seiner Verletzungen Hilfe holen. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Sein Großvater erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls in die Klinik gebracht.

Mehr zum Thema