Life

Opel crasht GTI-Treffen mit falschen 3D-Brillen

Wie bereits im Vorjahr ist es Opel gelungen, mit einer witzigen Marketingaktion für Lacher beim GTI-Treffen am Wörthersee zu sorgen.

Heute Redaktion
Teilen

zu sorgen.

2012 war die "Leider geil"-Aktion der volle Renner. Tausende T-Shirts mit diesem Slogan wurden verteilt. Bei der Eröffnungsrede des GTI-Treffen flog dann ein Flugzeug mit dem Banner "Leider geil. Der Opel Corsa OPC" über Reifnitz.

Wer sich von den VW-Jüngern, die bekanntlich ein gespanntes Verhältnis zum deutschen Konkurrenten haben, das Leiberl vom Körper riss, wurde am Abend in der Disco überrascht. Im Schwarzlicht erschien dann auf dem schwarzen Shirt ein Opel-Logo.

Feuerwerk in 3D erleben

In diesem Jahr wurden gratis 6.000 3D-Brillen verteilt. Diese wurden mit der Info ausgegeben, dass man damit das große Feuerwerk am Donnerstag in 3D erleben kann. Der IQ derjenigen, die das tatsächlich glaubten, dürfte nicht besonders hoch gewesen sein. Sie staunten nicht schlecht, als sie das Feuerwerk betrachteten und die Lichtpunkte sich zu Opel-Logos verwandelten (siehe Video oben).