Timeout

Opel-Fahrer mit knappen 700 km/h geblitzt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Belgien wurde ein Mann von einem Radar geblitzt - und zwar mit sage und schreibe 696 km/h! Dass das nicht möglich sein kann, liegt offensichtlich auf der Hand.

Ein Belgier wurde in einer 50er-Zone mit seinem Opel Astra mit 696 km/h geblitzt. Der Strafzettel flatterte ins Haus, der verdutzte Mann konnte den offensichtlichen Fehler kaum glauben und stellte ein Foto davon ins Internet.

Seitdem machen sich die User lustig über den Fehler des Messgeräts. Sein Opel macht zwar theoretisch ganze 180 Stundenkilometer, aber das reicht trotzdem nicht aus, um das Tempo von 654,24 km/h, nach Abzug der Messtoleranz, zu erreichen.

Die Zeitung Le Figaro berichtet, der Opel-Fahrer hätte Einspruch erhoben und schuldig für den Fehler soll ein Computer sein. (red)