"Opernsommer"

Oper mit Oscar-Gewinner wird mitten in Wien aufgeführt

Kultur für alle mitten in der Stadt und unter freiem Himmel – der Wiener Opernsommer feiert am 1. Juli Premiere.
Heute Entertainment
01.07.2025, 17:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wien gilt nicht umsonst als Kulturhauptstadt – die österreichische Metropole überrascht immer wieder mit innovativen Wegen, Kultur zum Publikum zu bringen.

Im Rahmen des "Wiener Opernsommers" verwandelt sich der Wiener Eislaufverein am Heumarkt bereits zum zweiten Mal ab 20.00 Uhr in eine stimmungsvolle Open-Air-Opernarena und bringt Oper dorthin, wo man sie nicht erwartet – direkt ins Herz der Stadt.

Oper in der Stadt

Am 1. Juli feiert Giuseppe Verdis Oper La Traviata Premiere. In der Titelrolle der Violetta Valéry ist am Premierenabend Cristina Pasaroiu zu erleben. An ihrer Seite steht Liparit Avetisyan als Alfredo Germont auf der Bühne – ein Tenor, der diese Rolle in der kommenden Saison auch an der Metropolitan Opera in New York singen wird.

Gemeinsam mit dem Wiener KammerOrchester und dem Philharmonia Chor erzählen sie die tragische Liebesgeschichte: Valéry verliebt sich unglücklich in Alfredo, wird jedoch aufgrund gesellschaftlicher Zwänge und ihres Gesundheitszustands von ihm getrennt.

Geist von Giuseppe

Die Rolle des Giorgio Germont übernimmt der österreichische Bariton Thomas Weinhappel, Juliette Khalil ist als Annina zu sehen. Weitere Partien sind mit Ghazal Kazemi (Flora Bervoix), Aaron McInnis (Gaston), Ejnar Čolak (Baron Douphol) und Alexander Dimitrov (Marquis d’Obigny und Doktor Grenvil) besetzt.

In einer besonderen Rolle als Geist von Giuseppe Verdi steht kein Geringerer als Oscar-Gewinner Karl Markovics auf der Bühne. Insgesamt finden zwölf Vorstellungen auf dieser außergewöhnlichen Bühne statt – Karten sind noch erhältlich.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.07.2025, 17:34, 01.07.2025, 17:27