Nicht nur die Teuerungen schlagen unzähligen Österreichern beim alltäglichen Gang in die Lebensmittelgeschäfte auf den Magen. Nachdem die Regierung aufgrund der Diesel-Knappheit nun auch die letzten Notfall-Reserven anzapft, wird selbst die Autofahrt in den Supermarkt zum Luxus. Ein vermeintlicher Superheld heiterte am Mittwochnachmittag auf dem Kundenparkplatz eines bekannten Diskonters die Supermarkt-Kunden auf.
In Baden bei Wien bemerkte "Heute"-Leserreporter Mario gegen 13 Uhr zufällig den berühmten Superhelden auf dem Parkgelände eines bekannten Supermarkts. Der als Spiderman verkleidete Mann zauberte dem Niederösterreicher ein Lächeln ins Gesicht, denn: Der maskierte Superheld stand auf dem Dach eines weißen Autos und hütete den Kundenparkplatz vor lauernden Gefahren.
Nun stellt sich die Frage, wieso der Spinnenmann auf dem Pkw-Dach stand: Laut "Cosplay Entertainment Austria – im Einsatz für schwerkranke Kinder" machte der als Spiderman getarnte Mann Werbung für seinen Verein. Dabei sorgte er auch für Schmunzler und reichlich gute Laune.
Nicht zum ersten Mal erblickten "Heute"-Leserreporter den vermeintlichen Superhelden in Niederösterreich – erst kürzlich befand sich Spiderman als ÖBB-Fahrgast auf Klimaneutralitäts-Mission am Bahnhof in Wiener Neustadt.