"Sonne, los, jetzt!"

ORF-"Biest" treibt jetzt der Klimawandel um

Derzeit ist Mara Romei mit den Dreharbeiten zur zweiten ORF-"Biester"-Staffel ja vollends eingedeckt. Doch auch für Theaterarbeit bleibt Zeit.

Magdalena Zimmermann
ORF-"Biest" treibt jetzt der Klimawandel um
In Elfriede Jelineks Stück "Sonne, los jetzt!" herrscht buntes Treiben.
HilldeVanMas

Ihre erste Hauptrolle erhielt die 22-jährige Mara Romei ja noch bevor sie ihr derzeitiges Schauspielstudium überhaupt abgeschlossen hat. Seit Anfang des Jahres ist sie bei der ORF-Produktion "Biester" zu sehen und die "neuen Vorstadtweiber" aus der Feder von Uli Brée wurden erst kürzlich um eine zweite Staffel verlängert, die gerade gedreht wird.

Das sind die ORF-"Biester"

1/7
Gehe zur Galerie
    Nelly will nach den ganzen Exzessen auch mal das Richtige tun.
    Nelly will nach den ganzen Exzessen auch mal das Richtige tun.
    ORF/MR Film/Petro Domenigg

    Jelinek Stück kommt auf Theaterbühne

    Mit dabei ist auch wieder Mara Romei in ihrer Rolle als Vero, doch ganz nebenbei darf auf die Schule ja auch nicht vergessen werden. Der dritte Schauspieljahrgang des Max Reinhardt Seminar feiert am 23. Mai Premiere mit dem Stück "Sonne, los jetzt!" von Elfriede Jelinek: Und in der Mitte der knallbunten Hotdogs befindet sich Mara Romei.

    Bildstrecke: "Sonne, los jetzt!" von Elfriede Jelinek

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Das Jelinek Stück kommt auf die Bühne des Max Reinhardt Seminars
      Das Jelinek Stück kommt auf die Bühne des Max Reinhardt Seminars
      Hillde van Mas

      Im Schauspiel der Literaturnobelpreisträgerin dreht sich alles um den Klimawandel, der Sonne wird eine Stimme verliehen, die der Welt erbarmungslos die Leviten vorliest. Denn aus den brennenden Wäldern und steigenden Meeresspiegeln kommen wir nicht mehr so schnell raus. "Besorgt sind sie alle. Ich werde es ihnen schon noch besorgen", lässt Jelinek die Sonne sprechen.

      Mit ausgeklügelten Zeitplänen, einem gewissen Maß an Disziplin und einigen Tassen Kaffee schaffe ich viel
      Mara Romei
      über ihre vielen Standbeine

      Romei steuert dafür, gemeinsam mit ihrer Band Low Life Rich Kids auch noch einen extra für das Stück geschriebenen Song bei. Musik, Theater und TV also: Sind so viele Standbeine für die junge Schauspielerin denn nicht überfordernd: "Mit ausgeklügelten Zeitplänen, einem gewissen Maß an Disziplin und einigen Tassen Kaffee schaffe ich viel", lacht die 22-Jährige, "ich steige mit Leidenschaft in den Schauspiel-Beruf ein."

      BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

      1/176
      Gehe zur Galerie
        Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
        Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
        Instagram/vanessa.mai

        Auf den Punkt gebracht

        • Die 22-jährige Mara Romei ist derzeit mit den Dreharbeiten zur zweiten ORF-"Biester"-Staffel beschäftigt, hat aber auch Zeit für Theaterarbeit
        • Vor Abschluss ihres Schauspielstudiums erhielt sie ihre erste Hauptrolle und wird bald in Elfriede Jelineks Stück "Sonne, los jetzt!" am Max Reinhardt Seminar zu sehen sein, in dem sie auch einen eigens für das Stück geschriebenen Song beisteuert
        • Trotz ihrer vielfältigen Aktivitäten bleibt sie mit ausgeklügelten Zeitplänen und Leidenschaft für den Schauspielberuf organisiert
        mz
        Akt.