Wintersport

ORF-Experte Knauß feiert nach Corona sein Comeback

Hans Knauß hat sich von seiner Covid-Erkrankung erholt und kehrt zum Weltcup-Finale in Lenzerheide als ORF-Experte zurück.

Sebastian Klein
Teilen
Hans Knauß
Hans Knauß
GEPA

Sein positiver Corona-Test und Ausfall bereitete heimischen Ski-Fans in den vergangenen beiden Wochen Sorgen. Hans Knauß hatte sich mit dem Virus angesteckt, konnte seine Funktion als beliebter TV-Experte und Co-Kommentator im ORF nicht ausüben.

Die gute Nachricht: der ehemalige ÖSV-Star hat die Covid-Erkrankung gut überstanden.

Der "Kleinen Zeitung" sagte er: "Es geht alles wirklich gut, ich hatte Glück. Die erste Woche war die Quarantäne aber in Ordnung, es hat sich angefühlt wie eine starke Grippe, dazu Schmerzen im Rücken. Dann aber war alles bald vorbei."

    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Die Quarantäne sei aufgehoben, der 50-Jährige habe bereits mit dem körperlichen Training beginnen können. Damit scheint seinem Comeback in der Kommentatoren-Box nichts im Weg zu stehen.

    Die Kamerafahrten absolviert er seit der aktuellen Saison ohnehin nicht mehr. Diese Aufgabe hat Joachim Puchner übernommen. Knauß wird beim Saisonfinale in Lenzerheide voraussichtlich vom ORF-Zentrum am Wiener Küniglberg aus kommentieren.

    Das Programm

    16. März: Abfahrts-Trainings Damen und Herren

    17. März
    9:30 Uhr - Abfahrt Herren
    11:00 Uhr - Abfahrt Damen

    18. März
    9:30 Uhr - Super-G Damen
    11:00 Uhr - Super-G Herren

    19. März
    12:00 - Teambewerb

    20. März
    9:00 Uhr - Riesenslalom Herren, 1. Durchgang
    10:30 Uhr - Slalom Damen, 1. Durchgang
    12:00 Uhr - Riesenslalom Herren, 2. Durchgang
    13:30 Uhr - Slalom Damen, 2. Durchgang

    21. März
    9:00 Uhr - RTL Damen, 1. Durchgang
    10:30 Uhr - Slalom Herren, 1. Durchgang
    12:00 Uhr - RTL Damen, 2. Durchgang
    13:45 Uhr - Slalom Herren, 2. Durchgang

      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema
      ;