Fussball

ORF-Experte Prohaska mit Kritik: "Kannst nicht bringen"

Österreichs Fußball-Nationalteam schlug die Färöer Inseln mit 3:1. ORF-Experte Herbert Prohaska übte Kritik am fehlenden Videobeweis in der WM-Quali.

Martin Huber
Teilen
ORF-Experte Herbert Prohaska
ORF-Experte Herbert Prohaska
GEPA

ORF-Experte Herbert Prohaska sah "keine gute erste halbe Stunde" des ÖFB-Nationalteam beim 3:1-Sieg gegen die Färöer. Noch vor der Pause sei der Fehlstart aber mit "drei Toren repariert worden". Der Sieg hätte dann "höher ausfallen können". 

Prohaska ärgerte sich bei seiner ORF-Analyse über den Treffer der Färinger in der 19. Minute, als Nattestad sich bei LASK-Verteidiger Gernot Trauner aufstützte, um nach einem Eckball das 1:0 zu köpfeln.

1/5
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
    Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
    Gepa

    "Die FIFA, der größte Fußballverband der Welt, stellt in der WM-Qualifikation keinen Videobeweis zur Verfügung. Das kann man in der heutigen Zeit einfach nicht mehr bringen", übte Prohaska Kritik an der FIFA. Schiedsrichter Katerina Monsul nahm er aus seiner Kritik heraus: "Sie hat sehr gut gepfiffen. Nur diese Situation hat sie wahrscheinlich nicht so gesehen, das war ihr einziger Fehler. Aber da wiederhole ich mich: Da hätte es einen Videobeweis gebraucht, dieses Tor darf nicht zählen."

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      GEPA
      Mehr zum Thema