People

ORF-Slip-Lady verpasst "Heute"-Redakteurin neuen Look

Ein Interview in einer Mode-Boutique lädt natürlich zu einem Umstyling ein - los geht's für Martina Reuter und Romina Colerus.

Romina Colerus

"Mut zu Farbe" - so könnte das Motto von Style-Expertin Martina Reuter (42) auch lauten. Ganz im Gegensatz zu mir, "Heute"-Redakteurin Romina Colerus. Ich greife nämlich lieber zu Schwarz oder Grau. "Das geht gar nicht", beschwört mich Reuter. "So viel Körper gehört bunt verpackt." Gut, wagen wir das Experiment. "Rot, du musst ROT tragen", ist sich die als "ORF-Slip-Gate-Lady" bekannte Purkersdorferin sicher. "Rot? Nein, nie im Leben würde ich rot tragen", entgegne ich.

1/6
Gehe zur Galerie
    Mode-Expertin Martina Reuter verpasste <em>"Heute"-</em>Redakteurin Romina Colerus einen neuen Look.
    Mode-Expertin Martina Reuter verpasste "Heute"-Redakteurin Romina Colerus einen neuen Look.
    Sabine Hertel

    Doch ganz will Reuter nicht aufgeben. "Gut, dann starten wir sanft, nicht wirklich rot", zieht sie einen in Orange gehaltenen Mantel aus dem Regal in der Boutique "Antos Anders" im 19. Wiener Bezirk. "Siehst du, steht dir wunderbar", sagt sie, aber ich bin anderer Meinung, ganz klar. Übrigens klärt die Mode-Expertin mich auch auf, warum ich rot tragen sollte. "Eine starke Farbe, da wirst du gesehen und auch angehört. In deinem Beruf als Journalistin genau deine Farbe."

    Der finale Look

    Grün sollte man wählen, wenn man einen Termin zum Beispiel in einer Bank hat. "Das wirkt beruhigend." Letztendlich ist sich die Mutter von zwei Kindern aber sicher, was ich bekomme: Es ist ein blitzblauer Statement-Pulli, dazu ein Tüllrock. Ja, damit kann ich gut leben, auch wenn es verdammt viel Farbe auf einmal für mich ist...

    Fertig: Romina Colerus im neuen Look
    Fertig: Romina Colerus im neuen Look
    Sabine Hertel