Österreich-News

Schreck! ORF-Star entdeckt meterlange Schlange

ECO-Moderator Dieter Bornemann zeigte ein Video von der tierischen Begegnung auf Twitter – und überraschte mit seinem Schlangen-Wissen.

Clemens Pilz
Teilen
Diese Äskulapnatter fand ORF-Moderator Dieter Bornemann unter einem Dach.
Diese Äskulapnatter fand ORF-Moderator Dieter Bornemann unter einem Dach.
Screenshot/Dieter Bornemann

"Es schreckt beide Seiten, wenn man einander zufällig trifft": ORF-Journalist Dieter Bornemann entdeckte nun während der Sommerfrische "am Land" – genauere Ortsangaben wollte der Wirtschaftsredakteur nicht machen – einen ungebetenen Gast: Eine Äskulapnatter ringelte sich unter dem Dach seines Schuppens.

Kein Grund zur Angst

Auf Twitter teilte der ORF-Mann ein Video der Begegnung und reagierte auf die erstaunten Kommentare seiner Follower beschwichtigend: "Tut nix, will nur ihre Ruhe", beschrieb er den Charakter des Tieres. "Sie ist harmlos, wenn man sie nicht reizt." Die Frage, ob der Gast "genießbar" sei, ließen Bornemann und die Schlange "beidseitig ungeklärt".

Mehr zum Thema