Leser

ORF-Star schockiert: 10€ für Mini-Leberkas am Opernball

ORF-Moderatorin Kristina Inhof zeigt auf ihrem Instagram-Profil, was für sie wirklich wichtig ist am Opernball: eine Leberkäs-Semmel. 

    Die Sportjournalistin gönnt sich eine kleine Leberkas-Semmel.
    Die Sportjournalistin gönnt sich eine kleine Leberkas-Semmel.
    Instagram / Kristina Inhof

    Über 5.000 Gäste besuchten am Donnerstagabend der Wiener Opernball. Mit dabei ist auf ORF-Star Kristina Inhof - sie war beruflich in der Staatsoper und postete auf ihrem Instagram-Profil ihr ganz persönliches Highlight des Balles der Bälle: eine Leberkas-Semmel.

    Einzig und allein der Preis schockierte die Moderatorin ein wenig: 10 Euro kostete das kulinarische Schmankerl. "Der eigentliche Grund, warum ich hier bin", so die Sportjournalistin. Als Nachtisch gab es dann eine Schokoerdbeere – um unfassbare 5,50 Euro. 

      <a href="https://www.heute.at/s/dancing-stars-bekommt-eine-neue-jury-100252921">Maria Santner</a>&nbsp;führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
      Maria Santner führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
      Hertel

      Bier kostet 13,50 Euro

      Der Preis fürs kleine Bier könnte so manchen Ballbesucher jedoch zum Schäumen bringen: Vor drei Jahren (beim letzten Opernball, Anm.) kostete es noch 9 Euro – jetzt werden wohlfeile 13,50 für ein Seidel fällig. Wer seinen Durst mit Mineralwasser löschen möchte, blättert für 0,33 Liter 9,90 Euro (2020: 7,50 Euro) und für eine 0,75-Liter-Flasche 23,50 Euro (2020: 20 Euro) hin. Ein kleiner Kaffee kommt wiederum auf 8,50 Euro (2020: 6 Euro).

        Moderatorin <a data-li-document-ref="19159227" href="https://www.heute.at/s/silvia-schneider-designt-jetzt-selbst-19159227">Silvia Schneider</a> wird selbstverständlich in einer Eigenkreation über die roten Feststiege schreiten: eine nudefarbene Robe mit zahlreichen Ketten.
        Moderatorin Silvia Schneider wird selbstverständlich in einer Eigenkreation über die roten Feststiege schreiten: eine nudefarbene Robe mit zahlreichen Ketten.
        Phil Jelenska

        Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

          Bildstrecke: Leserreporter des Tages

            08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
            Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
            Mehr zum Thema
            ;