Tv

ORF-Star Wadsak zeigt sich im Prinzessinnen-Kleid

Mit Kleid und Krönchen: So hat man Wetterprofi Marcus Wadsak noch nie gesehen!

Clemens Pilz
Marcus Wadsak im Prinzessinnen-Kleid? ORF-Star zeigte sein Faschingskostüm aus der Kindheit.
Marcus Wadsak im Prinzessinnen-Kleid? ORF-Star zeigte sein Faschingskostüm aus der Kindheit.
Marcus Wadsak, PD

Im Märchen wird der Frosch zum Prinz, im echten Leben die Prinzessin zum Wetterfrosch: ORF-Meteorologe Marcus Wadsak zeigte sich nun von einer äußerst ungewöhnlichen Seite. Auf Twitter teilte der Wetterprofi ein Fotos, auf dem er als Fünfjähriger abgelichtet ist.

Im Kindergarten kaum erkannt

Nur die wenigsten hätten Wadsak auf dem Bild wohl erkannt. Es zeigt den ORF-Mann nämlich nicht nur in jungen Jahren, sondern auch im Prinzessinnen-Kleid. Der Hintergrund: Den edlen Zwirn habe seine Mutter extra für den Faschingsdienstag genäht. "Es war offensichtlich eine gute Verkleidung. Denn als wir die Fotos abholen wollten, kam die Kindergartenleiterin gar nicht drauf, dass ich das bin – weil ich so nicht zu erkennen bin", so Wadsak zu "Heute".

Auf Twitter erntete der Meteorologe für den Einblick in seine Kindheit jedenfalls großen Beifall – und gestand augenzwinkernd: Auch ein Busserl von einem feschen Prinzen habe es gegeben.

Mehr zum Thema
An der Unterhaltung teilnehmen