Kampf mit den Tränen

ORF-Star zieht sich während Moderation die Schuhe aus

Die Highheels wurden zu ihrem Markenzeichen, jetzt moderierte Christa Kummer ein letztes Mal. Ihre Schuhe will sie aber nicht an den Nagel hängen.
Newsdesk Heute
19.09.2025, 21:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Christa Kummer revolutionierte das Fernsehen ein Stück weit: Wo bislang nur ältere Männer standen, moderierte im März 1995 plötzlich eine junge Frau das Wetter der "Zeit im Bild". Bekannt wurde die Doktorin der Geophysik auch für ihre Pumps – und wurde dafür vom österreichischen Schuhhandel sogar zur "Miss Schuh 2009" gewählt.

Schon in "Aktuell nach 5" gab es am Freitag einen emotionalen Abschied, fast melancholisch wurde die Stimmung im "Zeit im Bild 1"-Studio. Trotz der Wehmut – "Wir sind ganz sicher, dass dir auch künftig die Sonne scheinen wird. Wir alle hier wünschen viel Glück und Erfolg bei deinen nächsten Projekten", richteten ihr Susanne Höggerl und Tobias Pötzelsberger aus.

Kampf mit den Tränen

Ihre letzte Moderation legte Kummer makellos hin, ohne gegen Ende hin nicht an Humor zu sparen. Nach Danksagungen an das Team und die Zuseher griff sie zu einem ungewöhnlichen Schritt – und kämpfte dabei hörbar mit den Tränen.

"Und eines kann ich ihnen versprechen: Meine Highheels ..." – Christa Kummer zog sich die Schuhe aus und hielt sie in die Kamera – "... die werde ich NICHT an den Nagel hängen!"

Schlusssatz. "Zum letzten Mal: Noch einen wunderschönen guten Abend."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.09.2025, 21:13, 19.09.2025, 21:00
Jetzt Abendausgabe lesen