Es ist fix!

"Hubert ohne Staller" – wann die neuen Folgen starten

Seit fast zwei Jahren mussten Fans auf neue Folgen von "Hubert ohne Staller" warten. Jetzt ist klar, wie es mit der Kult-Krimireihe weitergeht.
Jochen Dobnik
05.09.2025, 08:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Lange war unklar, wann und wie es mit den Geschichten rund um die bayrischen Kult-Cops weitergeht. Seit Frühling 2024 gab es im Fernsehen keine neuen Folgen zu sehen.

Jetzt steht fest: Am 15. Oktober (ARD, 18:50 Uhr) startet "Hubert ohne Staller" in die 12. und 13. Staffel. Und was Fans besonders freuen dürfte: Die neuen Fälle sind gewohnt schräg bis kurios.

Los geht’s mit "Wenn die Musik spielt" – einem Fall, bei dem ein Musiker im Starnberger See ertrinkt, nachdem er gestoßen wurde. Mordverdacht!

Hubert (Christian Tramitz) und Girwidz (Michael Brandner) nehmen die Ermittlungen auf und stürzen sich gewohnt eigenwillig und mit viel Humor in insgesamt zehn neue Fälle.

Unterstützt wird das Duo von Kollege Martin Riedl (Paul Sedlmeir), der oft ein bisschen zu eifrig ans Werk geht, sowie Polizistin Christina Bayer (Mitsou Jung), die mit ihrem Einsatz zunehmend überzeugt. Revierchefin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) behält dabei den Überblick – oder greift beherzt durch, wenn es nötig wird.

Dazu kommen die unerschütterliche Gerichtsmedizinerin Dr. Fuchs (Susu Padotzke) und Alleskönner Yazid (Hannes Ringlstetter), Betreiber des legendären "Café Rattlinger".

Reimund Girwidz (Michael Brandner), Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) und Franz Hubert (Christian Tramitz)
ARD/TMG/Thomas Neumeier

Die Fälle selbst sind gewohnt absurd bis makaber: Eine Leiche wird im Sand verbuddelt, ein Mitarbeiter des Baureferats im Beton versenkt, ein Versicherungsmakler taucht nur stückweise auf – ein Fuß im Wanderschuh, der Rest bleibt verschwunden.

Eismeister Ewald findet sein Ende im Stadion, und bei einem Podcast-Interview zur Pathologie entpuppt sich die Moderatorin als der eigentliche "Fall".

Sogar beim Trachten-Beauty-Contest oder einem mysteriösen Stromschlag in einer Tanzgruppe geraten Hubert und Girwidz mitten hinein ins Chaos – wobei Girwidz sogar selbst das Tanzbein schwingen muss. Und kann ein Solarpanel zur Mordwaffe werden? Auch diese Frage stellt die neue Staffel.

Den Abschluss bildet die Folge "Zimmer ohne Aussicht". Für Fans allerdings gibt es gute Nachrichten: Auch 2026 geht es mit weiteren Abenteuern der Kultkrimiserie weiter – dann, wie "Heute" erfahren hat, auch mit österreichischer Unterstützung. Mit der Wiener Schauspielerin Katharina Scheuba bekommt "Hubert" eine neue Kollegin.

{title && {title} } dob, {title && {title} } Akt. 05.09.2025, 08:28, 05.09.2025, 08:23
Jetzt E-Paper lesen