TV-Überraschung!

"Hubert ohne Staller" bekommen Verstärkung aus Wien

Schon bald startet die 13. Staffel der beliebten Kult-Serie "Hubert ohne Staller". Neu: Die bayrischen Kult-Cops bekommen jetzt Verstärkung aus Wien.
Jochen Dobnik
27.08.2025, 18:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Kultserie "Hubert und Staller" feiert heuer bereits ihr 14-jähriges Jubiläum – inzwischen unter dem Titel "Hubert ohne Staller", seit Helmfried von Lüttichau 2018 ausgestiegen ist. Lange war unklar, wann und wie es mit den Geschichten um Christian Tramitz (derzeit auch mit "Das Kanu des Manitu" im Kino), Michael Brandner und Katharina Müller-Elmau weitergeht.

Die zwölfte Staffel lag seit Frühjahr 2024 auf Eis, offizielle Infos ließen auf sich warten. Nun gibt es endlich Neuigkeiten aus Wolfratshausen.

Beim Kino-Open-Air in Starnberg, im Rahmen des Fünf-Seen-Filmfestivals, wurden gleich zwei neue Episoden vor ausverkauftem Publikum gezeigt: "Eiskalt abserviert" und "Tote Zeugen singen nicht".

Neue Folgen und neue Kollegin

Im Fernsehen soll es mit den bayrischen Kult-Cops schon bald weitergehen – Paul Sedlmeir, Serien-Fans als Tollpatsch Martin Riedl bekannt, verriet auf Instagram: "Wir haben acht Folgen im Kasten. Die neuen Folgen laufen ab September, mittwochs, 18:50 Uhr in der ARD." Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch die Vorfreude bei den Fans ist groß.

Und es kommt noch besser: Christian Tramitz kündigte eine Überraschung an, die vor allem österreichische Zuschauer freuen dürfte.

Mit der Wiener Schauspielerin Katharina Scheuba bekommt "Hubert" eine neue Kollegin. Die 31-Jährige, bekannt aus "Sturm der Liebe", "CopStories" und dem US-Thriller "Gringo Hunter", wird nach eigenen Angaben Teil der Hauptbesetzung. Mehr Details sollen in den nächsten Tagen folgen.

{title && {title} } dob, {title && {title} } 27.08.2025, 18:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen