Ein Mann und sein Auto. Die Generation X wuchs mit der Kult-Serie "Knight Rider" auf. Michael Knight (David Hasselhoff) und sein (für damalige Verhältnisse) Hightech-Wagen K.I.T.T. waren ein eingeschweißtes Team, zusammen gingen sie in i0 Folgen auf Verbrecherjagd. Große Überraschung: Jetzt soll eine Fortsetzung kommen.
Vier Staffeln lang retteten Knight und K.I.T.T kleine amerikanische Städte, verzauberten hübsche Frauen und besiegten das Böse. Drei Filmadaptionen schafften es in Fernsehen, auf der großen Kinoleinwand waren sie bis jetzt aber noch nicht zu sehen.
Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald, die auch die Erfolgsserie "Cobra Kai" zu verantworten haben, wollen die Kultserie "Knight Rider" laut eines Berichts des "Hollywood Reporter" bald ins Kino bringen. Für Universal sollen sie das Drehbuch verfassen, Hurwitz und Schlossberg sind auch im Gespräch, die Regie zu übernehmen.
Ob Hollywood-Urgestein David Hasselhoff (73) in seine Kultrolle zurückkehren wird, ist noch nicht klar. Und obwohl die Gerüchte um einen Kinofilm noch nicht zu 100 % bestätigt wurden, wundert es nicht, dass Hollywood eine alte Serie wieder aufrollt, sind ja gerade Sequels und Reboots bei den Machern beliebter denn je.
Stellt sich nur die Frage, welche futuristischen Fähigkeiten K.I.T.T wohl haben wird, hat sich die künstlche Intelligenz in den letzten 40 Jahren stark weiterentwickelt.